Willkommen

Projekte.

ECCHI ist ein Elektronik Duo, bestehend aus Jan Erichson und Bella Nick. Entstanden aus den vielen unvollendeten Projekten, auf Jan Erichsons Festplatte und den wundervollen Texten von Bella, ist Musik mit einer besonderen Kraft und Wirkung.
https://ecchi-music.com/


Aurora Moon
Progressive Rock aus Rostock…
Hier Darf ich mal richtig laut trommeln
Aurora Moon Instagram

Grenzen gibt es keine zwischen den Disziplinen, einzig die Musik.

TOM WAITS einzigartige Mischung der Genres Blues, Jazz, Americana, Beat Poetry, Storytelling, Folk und Garage Rock prägte den gebürtigen Grevesmühlener TOBIAS WOLFF (The Hoodoo Two, Country King, The Outis Nemo One Man Band) nachhaltig. Als er vor 20 Jahren mit „Rain Dogs“ sein erstes Tom Waits-Album in den Händen hielt, eröffnete sich ihm eine neue, uferlose Welt der Klänge, Rhythmen und Geschichten – brutal schräg, romantisch zart, ambivalent wie artifiziell und doch unmittelbar.
 
Waits Till Yesterday


vergangene Projekte.

Destinesia

Das 1. Album der Band Destinesia, in der ich bis 2022 mitspielen durfte. https://destinesia.de
Die neuste Single vom neuen Album

Al Ereligio

„ein musikalischer Reisebericht“

auf zum Projekt

Offene Räume

Yes We Kehr

Rudiments. Jeder Schlagzeuger kennt sie. Es existieren unzählige Übungen, Warm-ups, Etüden und Stücke, die aus Rudiments zusammengesetzt sind.
Geschrieben sind diese natürlich für das Spiel mit Sticks. Es ist aber auch möglich die Rudiments mit Besen durch Wisch- und Schlagbewegungen umzusetzen. Dies bietet eine gute Möglichkeit die eigene Besentechnik zu verfeinern, die Rudiments neu zu erleben und zudem das klangliche Repertoire am Schlagzeug deutlich zu erweitern.
Wie genau man aber die einzelnen Rudiments einheitlich und logisch in einfache Wischbewegungen übersetzt, ist in bisherigen Lehrbüchern noch nicht befriedigend geklärt worden.
Aus diesem Grund hat sich ein Fachdidaktikseminar an der Hochschule für Musik und Theater Rostock mit diesem Thema befasst. Dabei ist eine praktische und einheitliche Methode entstanden, die in diesem Buch, unterstützt von Grafiken, Übungen und Videomaterial, dargelegt wird.
„Yes We Kehr“.

YES WE KEHR
BUCH, 68 Seiten inkl. 81 Videos als Download
Katalog-Nr.: CM60134 / Text: deutsch
ISBN 9783940161352

Schlagzeugunterricht

Lerne bei mir die grundlegenden Techniken des Schlagzeugspielens, perfektioniere deine Grooves und Fills und erweitere dein Repertoire mit verschiedenen Stilistiken. Egal ob du dich für kraftvolle Rockbeats, mitreißende Poprhythmen, swingende Jazz-Grooves oder pulsierende elektronische Beats interessierst – ich helfe dir dabei, dein Spiel zu verbessern und deinen eigenen Stil zu entwickeln.

Als studierter Schlagzeuger mit einem Bachelor-Abschluss in Rock, Pop und Weltmusik verfüge ich über eine fundierte musikalische Ausbildung. Zudem habe ich umfangreiche Berufserfahrung als Lehrer gesammelt, zuletzt an der Carl Orff Musikschule in Rostock.

Im Unterricht lege ich nicht nur Wert auf technische Fertigkeiten, sondern auch auf eine korrekte Haltung und Körpermechanik, um eine gesunde Spielweise zu fördern und Verletzungen vorzubeugen.

Der Unterricht findet in einer entspannten und motivierenden Atmosphäre statt, in der der Spaß am Musizieren im Vordergrund steht. Gemeinsam werden wir an deinen individuellen Zielen arbeiten und deine musikalischen Fähigkeiten weiterentwickeln.